Sperenberg und das bedingungslose Grundeinkommen

Gestern konnten wir unseren Bundestagsabgeordneten René Springer in Sperenberg begrüßen. Der Einladung zu seinem Vortrag über das bedingungslose Grundeinkommen folgten rund 40 Interessenten. Im Anschluss an seinen Vortrag wurde noch rund anderthalb Stunden lang ausgiebig diskutiert, was im Übrigen auch das Ziel vom Herrn Springer war, denn nur so werden wir in vielen Themen zu einem guten Ergebnis gelangen, wenn viele Meinungen zu einer Lösung beitragen. Und ist es nicht das was eine Demokratie ausmacht?
Der Sozialstaat befindet sich in einer Krise. Belegt mit aktuellen Beispielen und Entwicklungen, u.a. vom Arbeitsmarkt oder unserem Rentensystem, begann Herr Springer seinen Vortrag. Aufbauend auf diesen Informationen, wurden Pros und Kontras des Grundeinkommens angeführt, um die Sicht von Befürwortern und Gegnern darzustellen. Das bedingungslose Grundeinkommen ist ein brandaktuelles Thema, auch wenn es medial nicht so offensichtlich erscheint, wie die ein oder andere Äußerung eines AfD-Politikers. Finnland und Holland z. B., testen gerade ein Grundeinkommen für ihre Bürger, aber auch der Siemens-Chef hat schon das bedingungslose Grundeinkommen ins Spiel gebracht. Sie sehen also, daß das gewählte Thema unseres Abgeordneten sehr aktuell ist und uns als Partei, aber auch das deutsche Volk insgesamt, in Zukunft noch beschäftigen werden. Denn unserer Sozialstaat braucht eine Veränderung, wollen wir Problemen, wie dem demographischen Wandel oder der Digitalisierung, die auch Verluste von Arbeitsplätzen zur Folge hat, erfolgreich begegnen.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei unserem Abgeordneten bedanken und wünschen ihm weiterhin den maximalen patriotischen Erfolg im Bundestag und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Wer mehr über René Springer erfahren möchte, kann seine Internetseite besuchen und dort auch seinen kostenlosen Newsletter abonnieren. In diesem berichtet er einmal wöchentlich über seine Arbeit im Bundestag.

Zu seiner Internetseite und zum Newsletter geht es hier:
http://rene-springer.info

Abschließend noch ein paar Eindrücke von unserer Veranstaltung. Wir würden uns freuen sie beim nächsten Stammtisch in Sperenberg begrüßen zu können. Den Termin unserer nächsten Veranstaltung finden sie in unserem Veranstaltungskalender.

Ihr Kreisvorstand der AfD Teltow-Fläming

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Archive

%d Bloggern gefällt das: