Alternative für Deutschland

Kinder- und Bürgerfest der AfD Blankenfelde-Mahlow

Samstag, 02.09.2023, Blankenfelde-Mahlow OT Dahlewitz. Der AfD Ortsverband Blankenfelde-Mahlow veranstaltete in diesem Jahr das bereits 5. Kinder- und Bürgerfest und konnte mit 300 Kindern und ca. 1.500 Erwachsenen feiern. Das Fest war somit ein Riesenerfolg und viele Besucher fragten schon nach dem nächsten Fest im kommenden Jahr. Wie auch in den Vorjahren konnten die Kinder mit viel Spass die kostenfreien Attraktionen und Spiele nutzen und alle genossen die wirklich (im Vergleich zu anderen Festen) günstigenSpeisen und Getränke. Wir bedanken uns bei allen Helfern und Gästen, die diesen Tag bei hervorragendem Wetter genossen haben.

Allerdings betrübte uns vor dem Fest, dass unsere Werbeplakate in Rangsdorf durch Unbekannte zerstört und entfernt wurden – damit müssen wir halt traurigerweise leben, aber nicht schon genug des Schadens, leitete das Ordnungsamt Rangsdorf nun auch noch ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen die AfD Blankenfelde-Mahlow ein, weil – Achtung! – ein einziges Plakat an einem Lichtmast mit einem gelben Punkt angebracht war, an dem Plakatieren verboten ist. Stolze 57,00 Euro soll der AfD Ortsverband nun dafür bezahlen. Das ist kein Scherz, so wurde uns das vom Amt Rangsdorf bestätigt und „man könne ja nicht alle unsere Plakate beobachten“. Interessant ist allerding, dass das Amt Rangsdorf der AfD Blankenfelde-Mahlow keine Mitteilung darüber machte, wie es sonst im friedlichen und fairen Umgang miteinander üblich war, dass diverse Plakate zerstört und/oder vernichtet wurden. Wir hoffen, dass das Amt uns in diesem Fall, da wir ja genug Schaden erlitten haben, im Rahmen des Widerspruches nachsichtig ist. [MPf]