Kreistag AfD Fraktion – Radwegeausbau Zülichendorf

Zülichendorf, 14.10.2022. Freitag Nachmittag war der blaue Bus „Brandenburg aktuell“ in Zülichendorf.
Seit vielen Jahren fordern die Anwohner der umliegenden Orte einen Radweg entlang der L80. Als Vorsitzender des Ausschusses für Bau- und Regionalplanung des Kreistages Teltow-Fläming war auch unser Fraktionsmitglied Stefan Edler vor Ort, um die Anliegen der Bürger zur Kenntnis zu nehmen.

Der Radwegeausbau im Landkreis war schon oft auf der Tagesordnung des Ausschusses. Die L80 ist eine Landesstraße, Baulastträger das Landesamt für Straßenwesen, mit anderen Worten: Das Land Brandenburg ist in der Pflicht mehr Mittel für den Radwegeausbau einzusetzen. Wir müssen da mehr Druck machen, sichere Radwege sind wichtig und gesund.

Leider haben wir als Fraktion von dem Termin erst am Abend vorher erfahren. Es ergab sich keine Gelegenheit mehr mit der Redaktion des rbb Kontakt aufzunehmen. Den rbb-Bericht gab es dann wohl am Samstag Abend. [StE]

Ein Kommentar

1. Ja ich als Zülichendorfer unterstütze auch den Radwegebau. Nur war leider diese Veranstaltung,
    vom Rot-Links Bündnis wieder für eine reine PR Aktion missbraucht worden. Eher ein schlechter Versuch, zum Glück durch die Anwohner weitestgehend verhindert und mit sachlichen Argumenten immer wieder auf den Punkt gebracht, So kam nur ein Gestammel der Rot -Linken Verantwortlichen.
    Wie immer gute Worte und leider bis dahin nur keine Taten. Es ist sehr auffallend das es mehr um Vertröstungen, Beschwichtigungen und Verhinderung geht als um aktives Handeln.
    Die Reporter haben das hervorragend heraus gearbeitet und einen tollen Job gemacht.
    Leider in Brandenburg noch Programm, alles zu verhindern.
    Wir als Dorfgemeinschaft haben das schon lange verstanden und sind nun selber aktiv und gehen die Probleme aktiv selber an. Auf diese bestehende Regierung kann sich seid der Wende niemand verlassen. Es klemmt überall, und nur Holes bla bla bla helfen den Menschen nicht weiter.
    Es ist Programm der Alt Sozialisten die Bürger übers Ohr zu hauen und sich als erstes die Taschen zu füllen plus Ihrer Angehörigen. Damit muss Schluss sein. Die Gier entsteht aus Neid von denen die sich Mühen, und das darf nicht sein das ehrlich schaffende Menschen um Ihre Lebensleistung gebracht werden. Siehe Unmäßige Steuerverschwendungen Beispiel Flughafen.
    Dort wurde niemand von den Sozis zur Rechenschaft gezogen, Wowereit, Platzeck etc.
    Die Liste der Rot- Links, jetzt sogar noch mit Grünen Verfhelungen nimmt kein Ende.
    Schluss damit.
    Arbeitet weiter so um die Menschen von diesem roten Sozialfilz zu befreien.
    Echte Freiheit für die Menschen die sich redlich mühen.