Alternative für Deutschland

Kreistag AfD Fraktion – Radwegeausbau Zülichendorf

Zülichendorf, 14.10.2022. Freitag Nachmittag war der blaue Bus „Brandenburg aktuell“ in Zülichendorf.
Seit vielen Jahren fordern die Anwohner der umliegenden Orte einen Radweg entlang der L80. Als Vorsitzender des Ausschusses für Bau- und Regionalplanung des Kreistages Teltow-Fläming war auch unser Fraktionsmitglied Stefan Edler vor Ort, um die Anliegen der Bürger zur Kenntnis zu nehmen.

Der Radwegeausbau im Landkreis war schon oft auf der Tagesordnung des Ausschusses. Die L80 ist eine Landesstraße, Baulastträger das Landesamt für Straßenwesen, mit anderen Worten: Das Land Brandenburg ist in der Pflicht mehr Mittel für den Radwegeausbau einzusetzen. Wir müssen da mehr Druck machen, sichere Radwege sind wichtig und gesund.

Leider haben wir als Fraktion von dem Termin erst am Abend vorher erfahren. Es ergab sich keine Gelegenheit mehr mit der Redaktion des rbb Kontakt aufzunehmen. Den rbb-Bericht gab es dann wohl am Samstag Abend. [StE]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vierzehn − eins =