Alternative für Deutschland

Untersuchungsausschuss BER

AfD-Ortsvorsitzender von Lützow: „Das BER-Desaster muss endlich aufgearbeitet werden!“

Die Brandenburger AfD-Landtagsfraktion hat einen Antrag zur Einsetzung eines BER-Untersuchungsausschusses eingebracht. Da die AfD-Fraktion über mehr als ein Fünftel der Abgeordneten des Brandenburger Landtags verfügt, kann sie den Ausschuss auch ohne Zustimmung der anderen Fraktionen durchsetzen.

Der Vorsitzende des AfD-Ortsverbandes Blankenfelde-Mahlow, Daniel Freiherr von Lützow, teilt dazu mit:

„Mit der Einreichung des Antrags wird deutlich: Die Menschen in Blankenfelde-Mahlow können sich darauf verlassen, dass die AfD nicht nur Wahlversprechen macht, sondern dass sie diese Versprechen auch umsetzt. Das beispiellose BER-Desaster muss endlich aufgearbeitet werden. Dabei geht es nicht um Vergangenheitsbewältigung oder nachträgliche Rechthaberei, sondern konstruktiv um die Frage, was wir für zukünftige Großprojekte aus der BER-Farce lernen können.

Es stellen sich unzählige Fragen, die vom Ausschuss bearbeitet werden müssen – angefangen bei den explodierten Kosten über die lange Bauzeit bis hin zu den Verstößen gegen das Nachtflugverbot. Ich habe mich immer für den Schutz der Bürger in Blankenfelde-Mahlow vor unzumutbaren Beeinträchtigungen durch den BER eingesetzt. Deshalb war ich stets ein Befürworter eines solchen Ausschusses und hoffe, dass das Gremium so zeitnah wie möglich seine Arbeit aufnehmen kann.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert